TERTU

Unterricht für Reiter und Pferde - Tertu Waldschmitt 0173-26 20 552

Auf dem Gelände des ehemaligen „Freizeitpark Kirchhorst“ nahe Hannover.

Nur ein Leben 

mit Pferden

ist Leben.

Frei nach Loriot gilt für mich: Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber nur sehr schwer vorstellbar.

Ungefähr seit meinem achten Lebensjahr sind Pferde ein Teil meines Lebens. Zuerst war es ein Shetland-Pony, mit dem ich meine ersten Erfahrungen auf dem Rücken eines Pferdes machte. Von da an hatte mich dann der „Reiter-Virus“ befallen. Es dauerte nicht lange und ich saß auf meinem ersten eigenen Pferd.


1975 habe ich dann das erste Mal an einem Turnier teilgenommen. Seither bin ich aktive Turnierreiterin. Beim Springen, in der Dressur und beim Military konnte ich zahlreiche Erfolge verzeichnen. Die Teilnahme an Landesmeisterschaften und bei nationalen Wettbe-werben stellten stets ein besonderes Ereignis in meiner bisherigen Laufbahn dar.


Über 1.000 Siege und Platzierungen sind es mittlerweile, auf die ich zurückblicken kann. Auf Grund der Erfolge habe ich das Leistungsab-zeichen in Silber mit Lorbeer erhalten.


Nunmehr seit 1982 gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung weiter: Ich unterrichte Reiter, züchte, trainiere und bilde erfolgreich Pferde aus.

 

Tertu Waldschmitt

WARUM MACHE ICH DAS BLOSS?

Eigentlich eine Frage, die ich mir sehr, sehr selten stelle. Ich konnte mein Hobby zur Profession machen. Was gibt es Schöneres?

Die Arbeit mit den Pferden, das Weitergeben von Wissen, die Menschen, groß und klein, die ich auf dem Weg in den Sattel und zu

mehr Spass und Erfolg auf dem Pferderücken begleiten kann...

dafür nimmt man auch mal dies und das weniger Erfreuliche und Anstrengende in Kauf.

Vielleicht bin ich einfach ein Pferde-Maniac :-)

Tertu Waldschmitt Pferdesport

Mobil: 01 73 - 26 20 552

Unterricht für Reiter und Pferde

auf dem ehemaligen Freizeitpark Kirchhorst

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren